Zu Beginn dieses Schuljahres musste sich die Schulband komplett neu aufstellen, da alle bisherigen Bandmitglieder aus der 10.Klasse stammten und unsere Schule am Ende des Jahres verließen. Bereits vor den Sommerferien hatten sich aber Bewerber-/innen gefunden und Gesang, Gitarre, Klavier und Schlagzeug waren gesichert.

Schnell wurde deutlich, dass da richtige Talente am Werk sind. Dennoch gestalteten sich die ersten Proben recht schwierig, da man einfach erst zu einer Gruppe zusammenfinden musste. Inzwischen sind die wöchentlichen Treffen am Montag von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr aber für alle ein riesen Spaß. Dank neuem technischen Equipment und der Unterstützung durch Herrn Maurer war der erste Auftritt am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien dann auch ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf ein musikalisches Jahr 2017.

 

Zum Seitenanfang